Konstantin Grubwinkler, Strafverteidiger Eggenfelden

Strafverteidiger in EggenfeldenKonstantin Grubwinkler, Strafverteidiger Eggenfelden, Fachanwalt für Strafrecht

Strafverteidiger, Fachanwalt für Strafrecht Konstantin Grubwinkler Dipl.-Jur. Univ. führt als Strafverteidiger unser Team an. Er ist absoluter Spezialist auf dem Gebiet des BtMG und mit seinem Team bundesweit als Anwalt für BtM tätig. Seine Spezialgebiete sind:

Er wurde in Eggenfelden geboren und hat das Abitur am Karl-von-Closen Gymnasium in Eggenfelden absolviert. Neben dem Studium der Rechtswissenschaften in Passau und Regensburg war er während der Ausbildung unter anderem bei der heutigen Moore Stephens KPWT AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, dem Amtsgericht Eggenfelden tätig. Schon während des Studiums gründete Strafverteidiger Grubwinkler sein erstes Unternehmen und erwirtschaftete mit E-Commerce sechsstellige Jahresumsätze.
Als Rechtsreferendar war er beim Oberlandesgericht Nürnberg angestellt. Die Ausbildung erfolgte am Landgericht Regensburg mit Stationen unter anderem bei der Kanzlei von der Linden & Partner, Rechtsanwälte, Steuerberater und der Abteilung für Strafsachen Jugendstrafrecht am Amtsgericht Straubing. Die erste Zulassung als Rechtsanwalt erfolgte bei der Rechtsanwaltskammer Nürnberg mit Tätigkeit in Regensburg. Nun ist Fachanwalt für Strafrecht Konstantin Grubwinkler als Strafverteidiger in Eggenfelden tätig.


Vorträge:

  • 23.10.2019 Pfarrkirchen: Betäubungsmittelstrafrecht – Cannabis und Recht
  • 14.11.2019 Dingolfing: Betäubungsmittelstrafrecht – Cannabis und Recht
  • 23.06.2022 Universität Augsburg: BtMG – Praxis der Strafverteidigung

Fachanwalt für Strafrecht
Die Rechtsanwaltskammer München hat RA Konstantin Grubwinkler auf Grund der nachgewiesenen besonderen Kenntnisse und Erfahrungen die Befugnis verliehen, die Bezeichnung „Fachanwalt für Strafrecht“ zu führen.


Mitgliedschaften: